Nicht eingeloggt · Login · Gib Nachhilfe!

Schirmherr


Unser Schirmherr und Rektor der RWTH Aachen Prof. Dr. Ernst Schmachtenberg sagt:



Wir schätzen Studenten, die sich neben ihrem Studium sozial engagieren und ihr Wissen und Erfahrungen an sozial benachteiligten jungen Menschen aus der Region Aachen weitergeben und sie auf ihrem Bildungsweg unterstützen. Die Initiative SchülerNavi e.V. steht für mehr als Chancengleichheit in der Bildung. Studierende übernehmen Verantwortung und stehen den Schülern als Mentoren bei wichtigen Berufsentscheidungen zur Seite. Deshalb unterstütze ich als Schirmherr gerne die Initiative SchülerNavi e.V., die von Studierenden der RWTH gegründet wurde und fördere das soziale Engagement der Studenten, die helfen, gesellschaftliche Schranken abzubauen und neue Perspektiven zu ermöglichen.

Prof. Dr. Schmachtenberg, Rektor der RWTH Aachen, über den SchülerNavi e. V.